Montag, 1. Februar 2021

Fasnet und Katzendreck

Am 29. Januar kam um 18.45 Uhr in der Landesschau ein Bericht über die Konditorei Brecht. Im Mittelpunkt stand die Katzendreck-Produktion für die Meßkircher Fasnet. 

Erfunden hat der Katzendreck der Vater von Hermann Brecht als er nach dem Zweiten Weltkrieg zwei Jahre lang in Englischer Kriegsgefangenschaft war. Seine Idee war mit einem Produkt zwischen Weihnachten und Ostern die Kasse etwas aufzubessern. So entstand dann der Katzendreck, zwischenzeitlich ein Kultobjekt an der Fasnet in Meßkirch und darüber hinaus. „Der Katzendreck steht auch für Heimat“, meint Hermann Brecht in der Sendung.  

Die Füllung des Katzendrecks ist patentiert und das Rezept liegt im Safe. Hermann Brecht und sein Sohn Markus sind momentan die einzig Wissenden. 



Nachfolgend der Link zum Beitrag: 

https://drive.google.com/file/d/1MhA5KJ0nvtxfPBRyUPzns0jRZZLgq5Em/view?usp=sharing








  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen